Bronzemedaille für unsere Beachvolleyballer bei Premiere im Regionalfinale

von Alexander Rosetz

Das erste Mal startete eine  Beachvolleyball-Schulmannschaft in der Wettkampfklasse U 16 beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Auf der Beachvolleyballanlage des SSV Dresden trafen wir auf die Mannschaften des Vitzthum-Gymnasiums Dresden, des Gymnasiums Bürgerwiese Dresden und der Ludwig-Renn-Oberschule Stolpen.  

Bei warmen und meist sonnigen Wetter spielte jede Mannschaft gegen jede. Innerhalb dieser Spiele agierten jeweils ein Jungen-, ein Mädchen- und ein Mixedpaar. Wir spielten im ersten Vergleich gegen das Team aus Stolpen und konnten alle drei Spiele gewinnen.  

In den beiden nachfolgenden Spielen gegen die Dresdner Gymnasien war uns das Glück leider nicht hold: jeweils 1:2 aus unserer Sicht. Das Mädchendoppel Leni und Anna Lena spielte hervorragend und gewann seine Spiele. Gegen das Gymnasium Bürgerwiese gab es knappe Spiele sowohl bei den Jungen als auch beim Mixed: stark gekämpft, aber leider verloren. Das Jungen- und das Mixedspiel gegen den Turniersieger, das Vitzthum-Gymnasium, war eine recht klare Sache: anerkennend muss man sagen, dass deren beide Doppel besser waren.

Ihr habt alle eure Sache super gemacht. Als Ergebnis sprang ein sehr guter 3.Platz heraus – die Bronzemedaille für uns.

Ein herzlicher Glückwunsch und großer Dank für die Einsatzbereitschaft und Spielfreude bei idealem Beachvolleyballwetter geht an:

Leni Weigelt (7/4), Anna Lena Klinger, Lara Simank, Charlotte Binz (alle 8/1), Gustav Olzmann, Janne Rimpler, Maurice Ruhland und Kilian Herbst (alle 8/2)

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Leona Heyne, Katy Schlicke (beide 8/1) und Jasmin Dachsel (7/1), die ebenfalls an den 3 Trainingstagen im Nossener Freibad im Vorfeld des Wettkampfes teilnahmen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr und „Sport frei“!

Alexander Rosetz

Fachschaft Sport